Absage Jedermannschießen 2020

Leider mussten wir die Absage des Jedermannschießens, bisher geplant für 16. – 18. Juli 2020, aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der gültigen Corona-Auflagen, für 2020 beschließen.

Unser Jedermannschießen bringt jedes Jahr eine größere Anzahl an Gästen und Vereinsmitgliedern auf relativ engem Raum zusammen. Unsere Gäste nutzen dabei abwechselnd die gleichen Sportgeräte und Stände und müssen jeweils eins zu eins von unseren Aufsichten betreut werden. Damit ist ein Sicherheitsabstand zwischen Schützen und Aufsichten kaum zu gewährleisten. Weiterhin können nur ein Teil der Stände geöffnet werden um die Abstandsregeln einhalten zu können. Die damit evtl. verbundenen Wartezeiten würden dann aber unsere Aufenthaltsbereiche überlasten und das einhalten der Abstände erschweren.

Unsere Hoffnung, dass sich die Situation bis zum Ende der Sommerferien weiter entschärfen würde hat sich leider nicht bewahrheitet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und werden das nächste Jedermannschießen für 2021, zum üblichen Termin einplanen und hoffen, das wir das Thema Corona bis dahin im Wesentlichen überstanden haben.

Die Teilnehmer der letzten Jahre werden wir dann, soweit möglich, auch wieder direkt informieren.